Die Eröffnungssaison beginnt

12. März 2007, 20:04
1 Posting

Frühlingsgefühle mit Schanigärten, Tretbootverleih - und dem Tichy am Reumannplatz

Dass der Frühling naht, lässt sich auch am Wiener ViP-Kalender ablesen. Demnächst wird zuerst Wiens Bürgermeister Michael Häupl zum Tischerlrucken mit "seiner" Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Janck ausrücken - und offiziell die Schanigartensaison eröffnen. Wenige Wochen später wird dann von den beiden auf der Alten Donau partnerschaftlich ein Elektroboot (oder sonst ein Schwimmkörper) feierlich in Betrieb genommen.

Für Otto Normalverbraucher relevanter, weil am/im eigenen Leib spürbar ist aber die offizielle Saisoneröffnung von und mit Kurt Tichy am Wiener Reumannplatz. Diesen Freitag, um 10.30 Uhr ist es so weit. "Brasilianische Tänzerinnen und exotische Eissorten" verspricht die Presseaussendung - und eine Wiedersehen mit "viel Prominenz" (Pressetext) die jedes Jahr nur einmal aufpoppt: Beim Tichy-Opening. Aber egal. Denn ab dann ist Frühling. (DER STANDARD-Printausgabe, 13.03.2007)

Share if you care.