Acht Polizisten getötet

14. März 2007, 16:23
posten

Angriff in der Südprovinz Kandahar

Kandahar - In der südlichen Provinz Kandahar in Afghanistan haben mutmaßliche Taliban-Kämpfer nach Angaben der örtlichen Polizei acht afghanische Polizisten getötet. Der Vorfall habe sich in der Nacht zum Sonntag im Distrikt Argistan ereignet, sagte der Kommandant der Grenzpolizei der Provinz, General Rasik, der Nachrichtenagentur AFP.

Kandahar gehört zu den Hochburgen der radikalislamischen Taliban, die für den Sturz der von den USA unterstützen Regierung unter Präsident Hamid Karzai kämpfen. In der Nachbarprovinz Helmand hatte die NATO-geführte Internationale Afghanistan-Truppe (ISAF) am Dienstag ihre Frühjahrsoffensive "Operation Achilles" begonnen. Daran sind mehr als 4500 ISAF- und etwa 1000 afghanische Soldaten beteiligt. (red/APA)

Share if you care.