Ariane-Start in Kourou auf Sonntagabend festgesetzt

11. März 2007, 17:26
posten

Technische Probleme bei europäischer Trägerrakete in Französisch-Guyana sorgten für Verschiebung

Kourou - Der ursprünglich für Samstag geplante Start einer Ariane-5-Trägerrakete vom europäischen Weltraumzentrum Kourou in Französisch-Guyana ist auf Sonntag 23.03 bis 23.58 Uhr (MEZ) festgesetzt worden. Das teilte die für die Vermarktung der Raketen der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA) zuständige Firma Arianespace mit.

Grund für die Verschiebung des Starts waren technische Probleme auf der Abschussbasis. Die Ariane 5 soll einen indischen Fernsehsatelliten und einen britischen Militärsatelliten ins All transportieren. Es handelt sich um den 31. Flug einer Ariane-5-Rakete und den ersten in diesem Jahr. (red/APA)

Link
Share if you care.