Saisonende für Henry

30. März 2007, 21:48
5 Postings

Arsenal-Stürmer fällt für Rest der Saison wegen einer Bauchmuskel- und Adduktorenverletzung aus

London - Arsenal muss für den Rest der Saison verletzungsbedingt auf seinen französischen Stürmer und Kapitän Thierry Henry verzichten. "Er wird mindestens drei Monate fehlen. Wir sind aber zuversichtlich, dass er in der kommenden Saison wieder voll zur Verfügung stehen wird", teilte Arsene Wenger, der Coach des Tabellenvierten der englischen Premier League am Freitag mit.

Henry war schon vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch gegen PSV Eindhoven angeschlagen gewesen, wurde aber von Wenger auf Grund seiner Torjägerqualitäten trotzdem eingetauscht. Dabei zog sich der französische Teamstürmer sowohl eine Bauchmuskel- als auch Adduktorenverletzung zu. Die Engländer schieden mit einem Gesamtscore von 1:2 noch dazu aus dem Bewerb aus.

Der 29-Jährige wird damit auch dem französischen Nationalteam im Qualifikationsspiel für die EURO 2008 gegen Litauen am 24. März fehlen. Auch die Einsätze in den Duellen mit der Ukraine und Georgien im Juni scheinen mehr als ungewiss. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Thierry Herny wir mindestens drei Monate fehlen.

Share if you care.