Bild nicht mehr verfügbar.

Der Zwist Strache versus Stadler macht auch vor den "Zitaten der Woche" keinen Halt.

"Ich lasse mir den Weltfrauentag von diesem Thema nicht kaputtmachen." Ewald Stadler bringt Heinz-Christian Straches feministisches Herz zum Klopfen.

Foto: APA/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

Ewald Stadler nach seinem Parteiaustritt: "Wild war ich schon vorher" - Von dem her hätte er die FPÖ gar nicht verlassen müssen.

Foto: Reuters/Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Immer wenn es einen Wirbel gegeben hat in der FPÖ in den letzten 20 Jahren, war Ewald Stadler beteiligt" - FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in historischer Stadler-Analyse.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist Minderwertigkeitskomplex plus Paranoia. Das ist behandelbar. Aber nicht von einem Juristen Ewald Stadler. Dafür gibt es ein medizinisches Angebot" - Stadler in aktueller Strache-Analyse.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich wollte damit Schaden von der Partei abwenden." Stadler in neuer Rolle.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Themenwechsel. Kanzler Gusenbauer ist von seiner Mannschaft überzeugt: "Die Regierungslokomotive ist mit Volldampf unterwegs."

Foto: Reuters/Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sehr viele waren sie ja nicht, die 'revolutionären Massen' mit ihren Transparenten." Ein Kanzler lässt sich seine Lok auch nicht von der lästigen Parteijugend bremsen.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin in der Regierung, auch bei uns in der SPÖ, eher der lockere, unkonventionelle, im Zugang neugierig und offen. Minister Bartenstein ist eher auf der Seite der Distanz, der kühlen Professionalität." Sozialminister Erwin Buchinger dürfte sich mögen.

Foto: Reuters/Foeger

"Kuscheln ist im Regierungsübereinkommen nicht vorgesehen." Umweltminister Josef Pröll auf die harte Tour.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Zahl ist so, wie sie ist." Was soll ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer zu 63.000 Austritten auch sonst viel sagen. (APA)

Foto: AP/Zak