Frauenfrühlingsuni

12. März 2007, 17:51
posten
Wien - Erstmals seit 17 Jahren wird heuer wieder eine "Frauenuni" in Wien veranstaltet. Rund 50 Workshops sollen Ende des Monats Frauen generationsübergreifend zusammenbringen und den Austausch untereinander fördern.

Die "Frauenfrühlingsuni" (FFU) wird vom 30. März bis 4. April im Alten AKH in Wien-Alsergrund abgehalten. Mit rund 50 Workshops zu den Themenschwerpunkten Körperpolitiken, Feminismus in Theorie, Kunst und Bewegung sowie prekäre Lebensverhältnisse will die Initiative nicht nur Studentinnen, sondern alle interessierten Frauen ab 16 Jahren ansprechen.Zwar seien mehr als die Hälfte der Studierenden weiblich, aber es gebe noch immer nur 13 Prozent Professorinnen und keine weibliche Rektorin in Österreich, so die Veranstalter. Auch gesellschaftspolitisch seien in den vergangenen Jahren kaum Verbesserungen in Bezug auf Frauenrechte erreicht worden.(APA)

Wann?
Samstag, 30. März bis 4. April

Wo?
Altes AKH, Spitalgasse 2, 1090 Wien

Share if you care.