Konzert-Tipp: Umtriebig

7. März 2007, 11:07
posten

Posaunist Robert Bachner widmet sich im Porgy & Bess mit Bigband und Gemahlin Karin Bachner an der Stimme Ella Fitzgerald

Soeben hat er einen Hans-Koller-Preis für die "CD des Jahres 2006" eingefahren, und weil Posaunist Robert Bachner ja neben dem eigenen Quintett und dem Vienna Art Orchestra eh nur in 47 ½ anderen Projekten involviert ist, hat er vor zwei Jahren auch eine Bigband initiiert - damit ihm nur nicht fad wird. Die Arbeit der selbigen lässt sich aktuell auf dem Debüt Moments of Noise (ATS Records/Extraplatte) nachhören, zurzeit genießen die Mannen und Frauen um Bachner als Stage-Band im Porgy & Bess Heimrecht. Heutiges Thema: Ella Fitzgerald - es singt Gemahlin Karin Bachner. (felb, DER STANDARD - Printausgabe, 7. März 2007)
Porgy & Bess, 1., Riemergasse 11, (01) 512 88 11. 20.00
Share if you care.