Razzia im Westjordland

9. März 2007, 11:40
posten

Treffen zwischen Olmert und Abbas für Sonntag geplant

Jerusalem/Ramallah - Israels Regierungschef Ehud Olmert und der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas werden voraussichtlich am Sonntag zum zweiten Mal innerhalb eines Monats zu einem Spitzengespräch zusammenkommen. Das verlautete am Mittwoch aus palästinensischen Führungskreisen. Olmerts Sprecherin Miri Eisin sagte in Jerusalem, das Treffen könnte Sonntag möglicherweise in Jerusalem stattfinden. Olmert und Abbas waren zuletzt am 19. Februar zusammengekommen. An dem Gespräch, das ohne greifbares Ergebnis zu Ende ging, hatte auch US-Außenministerin Condoleeza Rice teilgenommen.

Israelische Soldaten haben am Mittwoch bei einer Razzia im militärischen Hauptquartier der Palästinenser in Ramallah 18 Männer festgenommen. Rund 30 Militärjeeps umstellten das Gebäude und Soldaten führten die Männer ab, die nach israelischen Angaben alle Verbindungen zur Fatah von Abbas haben. Unter ihnen befand sich ein Mitglied der radikalen Al-Aksa-Märtyrerbrigaden, nach dem Israel seit sieben Jahren fahndete. Die Männer stünden im Verdacht, in Anschläge auf israelische Zivilpersonen und Soldaten sowie Entführungsversuche verwickelt zu sein, erklärten die israelischen Streitkräfte. (APA/AFP/AP)

Share if you care.