Lektion in Mord

6. März 2007, 20:09
posten

Ionesco war ein rumänischstämmiger Dramatiker und Vertreter des absurden Theaters - eines Stils, der nicht zuletzt die Unsinnigkeit der Welt vor Augen führt

Ionesco war ein rumänischstämmiger Dramatiker und Vertreter des absurden Theaters - eines Stils, der nicht zuletzt die Unsinnigkeit der Welt vor Augen führt. In diese Sparte fällt auch sein Stück "Die Unterrichtsstunde", das im März auf die Bühne des Pygmalion zurückkehrt. "Plot": Ein Mädchen vom Land kommt zu einem skurrilen Professor, der sie in eigentümlichen Fächern lehrt - so auch Mord. Sie wird zum 40. Opfer des Sonderlings. Ein Stück um Gewalt, Macht und Verständigung, bei dem der Sinn im Ereignis absurder Situationen liegt. (gub/DER STANDARD; Printausgabe, 7.3.2007)
Pygmalion Theater, 8., Alserstraße 43, (01) 929 43 43. 20.00
Share if you care.