section.d verpasst Blaumax ein neues Outfit

4. April 2007, 12:10
26 Postings

Design-Agentur inszeniert Blaumax neu und entwickelt Kampagne und POS

Mit der Frühjahr-Sommer 2007-Saison startet die Blaumax-Gruppe neu durch und beauftragte die Design-Agentur section.d, einen neuen Auftritt für das Handelsunternehmen zu entwickeln. Unter der Leitung von Art-Direktorin Sabine Kunzmann wurde eine neue Blaumax-Welt konzipiert: Eine Welt von Figuren, die in einem kollagenartigen Raum schweben. Drei verschiedene Sujets – Garten, Paradies und Wasser – wurden in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Gina Müller entwickelt, in denen jeweils Stücke aus der aktuellen Blaumax-Kollektion gezeigt werden.

Die Image-Kampagne startet im März 2007. Der Schwerpunkt wird dabei in Wien auf Citylight-Plakaten und auf öffentlichen Verkehrsmitteln gesetzt. Parallel wird die Kampagne auch in den Geschäften inszeniert und kommt am POS zum Einsatz. (red)

Credits:

Auftraggeber: Blaumax | Agentur: section.d | Kundenbetreuung: sectiond. Robert Jasensky und Doris Sobor | Artdirektion: section.d/ Sabine Kunzmann | Illustrationen: Gina Müller | Fotos: Oliver Gast

  • Artikelbild
Share if you care.