Escada mit mehr Gewinn im ersten Quartal

20. März 2007, 10:53
posten

Der Luxusmodehersteller Escada hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2006/07 dank geringerer Kosten operativ mehr verdient als ein Jahr zuvor

München - Der Luxusmodehersteller Escada hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2006/07 dank geringerer Kosten operativ mehr verdient als ein Jahr zuvor. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um 5,4 Prozent auf 21,6 Mio. Euro gestiegen, teilte das Unternehmen aus Aschheim bei München am Dienstag mit. Unter dem Strich blieben mit 6,8 Mio. Euro Gewinn 11,3 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Auf Grund geänderter Liefertermine setzte Escada allerdings mit 161,2 Mio. Euro rund drei Prozent weniger um als noch ein Jahr zuvor. (APA/Reuters)
Share if you care.