Kommunalkredit besetzt Job von Ministerin Schmied nach

27. März 2007, 13:42
posten

Leopold Fischer - schon bisher Vorstandsmitglied in der Tochter Dexia Kommunalkredit Bank - soll Vorstand werden

Wien - In der auf auf öffentliche Finanzierungen spezialisierten Kommunalkredit ist eine Vorentscheidung über die Nachbesetzung der zur Unterrichtsministerin avancierten Claudia Schmied getroffen: Der Personalausschuss des Aufsichtsrats wird dem Aufsichtsrat der Bank vorschlagen, in seiner nächsten Sitzung Leopold Fischer (41) zum neuen Vorstand zu bestimmen, teilte die mehrheitlich zur Volksbank-Gruppe gehörende Spezialbank am Montag mit.

Fischer war schon bisher Vorstandsmitglied in der Tochter Dexia Kommunalkredit Bank und Leiter des Controllings der "Nummer eins in Public Finance". Fischers Bestellung soll auf die Dauer der laufenden Vorstandsperiode (bis 30. Juni 2009) erfolgen. Die Entscheidung soll in der Aufsichtsratssitzung am 28. März erfolgen. (APA)

Share if you care.