School of Rock

21. März 2007, 09:29
posten
Auswege aus dem grauen Schulalltag gesucht? Bitte sehr: Wie schon in den vergangenen Jahren kann sich eine österreichische Schule den Rock in ihre heiligen (Turn)hallen holen. Die FM4-Aktion "School Of Rock" bringt nach Bauchklang, den Sportfreunden Stiller, Madsen und Blumentopf dieses Mal die Gitarrenpop-Boyband Anajo in eine Schule. Vor etwa 4 Jahren eroberten Anajo mit dem Song "Ich hol dich hier raus" ganz ohne Plattenfirma und Promotionbudgets die Charts. Im Februar 2007 ist ihr Debütalbum "Hallo, Wer Kennt Hier Eigentlich Wen?" erschienen.

Teilnahmeberechtigt sind alle SchülerInnen, die das School of Rock-Konzert am 12. April 2007 an ihrer Schule haben wollen. Wer die Band "gewinnt", entscheidet sich dieses Jahr so: Es geht um ein "Klassenfoto der etwas anderen Art. Eines, das nicht nur die Schüler und Schülerinnen in den gängigen Posen abbildet, sondern eins, das, nun ja, benotet werden kann. Es gilt das Kunstunterrichtsprinzip: Je kreativer desto besser", so die Info von FM4.

Einsendungen mit der ungefähren Schülerzahl der Schule und Info über den Ort des Auftritts (Turnsaal, Festaal, Aula, etc.) an:

FM4
Kennwort "School of Rock"
Argentinierstraße 30a
1040 Wien
game.fm4@orf.at

Einsendeschluss ist Montag, der 19. März, 18 Uhr. (red)

Share if you care.