AnyDVD HD knackt nun auch Blu Ray

9. Jänner 2008, 11:04
23 Postings

Nach HD-DVD nun auch das zweite HD-Format leicht kopierbar - Kann auch Regionalcode- Sperre umgehen

Nicht sonderlich lange dauerte es von den ersten Hacks bis zum kommerziellen Programm in Fragen HD-DVD-Kopien. Mit AnyDVD HD lässt sich bereits seit einigen Wochen der Kopierschutz von HD-DVDs austricksen.

Blu Ray

In einer neuen Beta-Version unterstützt die Software nun auch das konkurrierende Blu-Ray-Format, entsprechende Filme können kopiert und vom Regionalcode befreit werden. Da beide Formate auf das Kopierschutzformat AACS setzen, war dies zu erwarten.

Menü

Mit der neuen Version lassen sich außerdem nun auch HD-DVDs kopieren, die keine iHD-Menüs aufweisen. AnyDVD HD wird wie auch das bekanntere CloneDVD von SlySoft hergestellt, das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben auf den Bereich "Sicherungskopien" spezialisiert. In zahlreichen Ländern ist der Vertrieb der Software allerdings mittlerweile explizit untersagt. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.