Geiselerschießung im Internet zu sehen

9. März 2007, 11:44
18 Postings

Aufständische töten 18 entführte Sicherheitskräfte - Vergeltung für die Vergewaltigung einer sunnitischen Frau

Kairo - Sunnitische Aufständische haben am Samstag ein Video verbreitet, auf dem die Erschießung von 18 zuvor entführten irakischen Sicherheitskräften zu sehen ist. In einer Erklärung der Gruppe Islamischer Staat Irak hieß es, die Verschleppten seien als Vergeltung für die Vergewaltigung einer sunnitischen Frau durch Mitglieder der von Schiiten dominierten Polizei getötet worden.

Das drei Minuten lange Video war auf einer Website zu sehen, die von Islamisten genutzt wird. Die Gruppe Islamischer Staat Irak hatte sich bereits am Freitag zu der Entführung von 18 Regierungsmitarbeitern und Soldaten bekannt. Die Leichen von 14 der Entführungsopfer waren ebenfalls am Freitag gefunden worden. (red/APA/AP)

Share if you care.