Drei Tote bei Selbstmordanschlag auf Richter

5. März 2007, 09:25
posten

Vorsitzender von Anti-Terror-Gericht überlebte Attentat mit DFahrrad-Bombe

Islamabad - Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Richter des Anti-Terror-Gerichts in der zentralpakistanischen Stadt Multan sind am Freitag mindestens zwei Menschen mit in den Tod gerissen worden. Richter Bashir Ahmed wurde bei der Explosion verletzt, sein Fahrer und ein Leibwächter starben, berichtete der Nachrichtensender GEO.

Bombe auf Fahrrad

Nach Angaben von Augenzeugen hatte ein Selbstmordattentäter den auf einem Fahrrad angebrachten Sprengsatz gezündet, als der Wagen des Richters an ihm vorbeifuhr. Insgesamt wurden bei dem Anschlag fünf Menschen verletzt. In Pakistan sind bei einer Serie von Sprengstoffanschlägen in diesem Jahr bereits mehr als 45 Menschen ums Leben gekommen. (APA/dpa)

Share if you care.