"Impactissimo" für Hervis und Triumph

1. März 2007, 22:00
posten

Werbe-Effizienz-Preis geht bei Plakaten an Hervis – Gold in der Kategorie City Light für Triumph - Mit Ansichtssache

Der "Impactissimo" wurde heuer bereits zum zwölften Mal vergeben. Gastgeber war erstmals das im letzten Jahr formierte Außenwerbeunternehmen Epamedia in Kooperation mit Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut.

Die Preisträger Kategorie Plakat

Zum Impactissimo-Sieger 2007 in der Kategorie Plakat wurde Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H. mit der Plakat-Serie "Vergleich dich reich" gekürt. Gestaltet wurden die Plakate von Young & Rubicam Vienna; Mediaagentur ist Mediaedge:cia Austria. Silber ging an Palmers Textil AG für das erotische "Crazy for Passion"-Plakat. Die Kreation kommt aus Frankreich von der Agentur BETC Luxe; für die Mediaplanung zeichnet Optimedia Wien verantwortlich. Bronze wurde an tele.ring und ihre Kreativagentur Dirnberger de Felice sowie Mediaagentur Carat Austria überreicht.

Die Top Ten in der Kategorie Plakat

  • 4. Kraft Foods Österreich GmbH, "Bergbauern", Ogilvy & Mather, Mediaedge:cia Austria
  • 5. McDonald’s Österreich, "100 % österreichische Qualität", CCP, Heye, OMD Austria
  • 6. Burger King GmbH, "Extra Long", z_works
  • 7. Österreichische Lotterien Ges.m.b.H., "Brieflos", Lowe GGK, OmniMedia
  • 8. Triumph International AG, "Alphabet für Männer", Pölleritzer Büro für Werbung und Design,MindShare
  • 9. Sport Eybl & Sports Experts GmbH, "Fußball WM", OMD Austria
  • 10. Spar Österreichische Warenhandels-AG, "Pretty Baby", WIRZ Werbeagentur

    Die Preisträger Kategorie City Light

    In der Kategorie City Light holte Triumph International mit seinen Dessous-City Light Gold. Gestaltet wurden die Triumph-Plakate von Pölleritzer Büro für Werbung und Design; Mediaagentur ist MindShare. Silber ging an Hitradio Ö3 für die Promi-Serie auf City Lights. Für Konzept und Gestaltung zeichnet die langjährige Ö3-Kreativagentur Demner, Merlicek & Bergmann verantwortlich; die Mediaplanung kommt von Media 1. Das besonders kulinarische City Light für "Cafè Crema" von Kraft Foods Österreich wurde mit Bronze ausgezeichnet. Die kreative Umsetzung übernahm JWT Wien; Mediaagentur ist Mediaedge:cia. (red)

    • Platz 1 für Hervis in der Kategorie Plakat

      Platz 1 für Hervis in der Kategorie Plakat

    • Platz 1 für Triumph in der Kategorie City Light

      Platz 1 für Triumph in der Kategorie City Light

    Share if you care.