Nippon Steel peit Rekord an

19. März 2007, 10:33
posten

Dritte Ergebnis-Revision nach oben innerhalb halben Jahres

Tokio - Der weltweit zweitgrößte Stahlhersteller Nippon Steel hat zum dritten Mal binnen sechs Monaten seine Jahresprognose angehoben und peilt damit zum dritten Mal in Folge einen Rekord-Jahresgewinn an. Dank der boomenden Nachfrage der japanischen Autoindustrie werde sich das Wachstum auch noch im kommenden Geschäftsjahr fortsetzen, teilte der japanische Konzern am Donnerstag mit.

Beim Vorsteuergewinn ohne Sonderposten rechnet das Unternehmen für das Geschäftsjahr per 31. März nun mit 3,71 Mrd. Euro (580 Mrd. Yen), 10,5 Prozent mehr als zuvor prognostiziert. Damit würde es sowohl seinen bisherigen Rekordgewinn von 3,50 Mrd. Euro im vorigen Geschäftsjahr als auch die Analystenerwartungen übertreffen. (APA/Reuters)

Share if you care.