Zajicek wird Rapid-Tormanntrainer

8. März 2007, 15:15
19 Postings

Ex-Austrianer wechselt mit Saisonende von 1860 München zu Rapid

Wien - Peter Zajicek fungiert ab der kommenden Saison als Tormann-Betreuer des österreichischen Fußball-Rekordmeisters SK Rapid. Der 45-Jährige Ex-Goalie mit Spitznamen "Tiger" war in seiner bisherigen Trainer-Laufbahn als Weggefährte von Walter Schachner beim FC Kärnten, Austria und GAK tätig gewesen. Vor über einem Jahr folgte er "Schoko" zu 1860 nach München, wo er noch bis Mai engagiert ist.

"1860 München ist ein Kultklub mit großartigen Fans. Die Entscheidung, die Löwen zu verlassen und in meine Heimat Wien zurückzukehren, hatte ausschließlich private Gründe und ist mir sicher nicht leicht gefallen", wurde Zajicek, der in seiner aktiven Zeit unter anderem für Stockerau, die Austria (Nummer 2 hinter Franz Wohlfahrt) und St. Pölten spielte, auf der 1860-Homepage zitiert.

Bis Saisonende leitet noch Erich Macho, Vater von ÖFB-Teamkeeper Jürgen Macho, das Rapid-Tormanntraining, danach zieht er sich in den Amateur- und Nachwuchs-Bereich zurück.(APA)

Share if you care.