Udo Jürgens ist jetzt auch Schweizer

5. März 2007, 16:18
7 Postings

Sänger und Musiker lebt seit über 30 Jahren in Zürich

Zürich - Udo Jürgens, seit über 30 Jahren in Zürich wohnhaft, ist jetzt auch Schweizer. "Ich bin sehr dankbar dafür, was dieses Land mir gegeben hat", sagte Jürgens. Seine österreichische Staatsbürgerschaft ist davon nicht betroffen.

"Nachdem ich einen großen Teil meines Lebens zusammen mit meiner Familie in Zürich verbrachte, fühle ich mich der Schweiz sehr verbunden", zitierte das Management Jürgens.

"Geprägt durch meine österreichische Heimat, die deutschen Wurzeln meiner Eltern und nun auch durch die schweizerische Staatsbürgerschaft, fühle ich mich umso mehr als europäischer Kosmopolit", so der Entertainer. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Udo Jürgens

Share if you care.