"Hat der Druck geklappt, der Bauer sich die Bäurin schnappt"

4. April 2007, 12:07
34 Postings

Neue Imagekampagne für "Bauerdruck" von ghost.company - "Bauern(druck)regeln" in 12 Motiven

Die Bauer Druck GmbH erteilte der ghost.company den Auftrag, eine Imagekampagne zu kreieren. Das Ergebnis ist eine Serie von "Bauern(druck)regeln", die in 12 Motiven umgesetzt wurde. Die Kampagne sieht Veröffentlichungen in den bekannten Fach- und Branchenmagazinen vor. "Jeder bei uns im Unternehmen, der die Entwürfe gesehen hatte, musste unweigerlich schmunzeln", so KR Ing. Michael Bauer von Bauerdruck.

"Genau diesen augenzwinkernden Kontrast zur sonst eher biederen Druckereiwerbung wollten wir erreichen." Achim Friedrich, CD der Kampagne, ergänzt: "Uns freut besonders, dass der Kunde den Mut hatte, sich selbst ein wenig auf die Schaufel zu nehmen. Das eröffnet in der Kreation einfach mehr Möglichkeiten". (red)

Credits:

CD: Achim Friedrich | AD: Roman Lipner | Strategie: Michael Mehler | Media: Chris Straub | Kontakt Kunde: Michael Bauer

  • Artikelbild
    foto: bauer druck
Share if you care.