Geox weiter auf Erfolgskurs

15. März 2007, 08:39
posten

Gewinn stieg 2006 um 29 Prozent

Mailand - Der italienische Schuh- und Kleidungsproduzent Geox ist weiter auf Erfolgskurs: 2006 stieg der Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um 29 Prozent auf 97,3 Mio. Euro an. Die konsolidierten Erträge wuchsen um 35 Prozent auf 613,3 Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. "Die Ergebnisse sind äußerst befriedigend", sagte Geox-Chef Mario Moretti Polegato. Auch das Geschäft für dieses Jahr sei gut angelaufen.

Man rechne in diesem Jahr mit einem noch besseren Ergebnis als 2006, sagte Polegato. Die 1995 von ihm gegründete Firma gilt als eines der wenigen italienischen Vorzeige-Unternehmen. Nach Italien ist Deutschland der zweitgrößte Kunde. Das Erfolgskonzept von Geox sind atmungsaktive Schuhe und Kleidung. Geox, das seit 2004 an der Mailänder Börse notiert ist, kündigte eine Dividende von 0,15 Euro an. (APA/dpa)

Share if you care.