Henkel legt 2006 bei Gewinn und Umsatz kräftig zu

15. März 2007, 08:39
posten

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat im vergangenen Jahr bei Gewinn und Umsatz ein kräftiges Plus verbucht

Düsseldorf - Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat im vergangenen Jahr bei Gewinn und Umsatz ein kräftiges Plus verbucht. Der Jahresüberschuss wuchs 2006 nach Unternehmensangaben vom Dienstag um 13,1 Prozent auf 871 Mio. Euro, der Umsatz um 6,4 Prozent auf 12,7 Mrd. Euro. Hauptumsatzträger waren wieder Wasch- und Reinigungsmittel mit 4,1 Milliarden Euro. Für das neue Geschäftsjahr rechnen die Konzernchefs mit einem weiteren Umsatzwachstum um drei bis vier Prozent. Das Plus beim Ergebnis soll dabei noch höher ausfallen.

Weil die Henkel-Aktie im Vergleich zu anderen deutschen Werten ein hohes Kursniveau hat - der Titel beendete am gestrigen Montag den Xetra-Handel mit 115,43 Euro - will das Unternehmen die Aktie "leichter" machen. Dafür kündigte das Unternehmen einen Aktiensplitt an, bei dem es für jeden Anteilsschein drei neue Aktien gibt. (APA/AFP)

Share if you care.