Gas Natural steigert Jahresgewinn kräftig

15. März 2007, 08:38
posten

Unter dem Strich verbuchte das Unternehmen einen um 14 Prozent auf 855 Millionen Euro gestiegenen Gewinn

Madrid - Der spanische Versorger Gas Natural hat seinen Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Unter dem Strich verbuchte das Unternehmen einen um 14 Prozent auf 855 Mio. Euro gestiegenen Gewinn, wie es am Freitag mitteilte. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) betrug der Gewinnzuwachs sogar knapp 26 Prozent auf 1,91 Mrd. Euro. Mit beiden Werten übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten.

Gas Natural hatte in den vergangenen Monaten wegen seiner Übernahmepläne für den Konkurrenten Endesa für Schlagzeilen gesorgt. Anfang Februar zog sich das Unternehmen jedoch aus dem Bieterrennen mit dem deutschen E.ON-Konzern zurück. (APA/Reuters)

Share if you care.