"Immer nie am Meer"

6. März 2007, 13:35
1 Posting

DER STANDARD zeigt ihnen den neuen Film von Antonin Svoboda - 9. März, 19:30 Uhr

Geschichtsprofessor Baisch (Dirk Stermann), sein depressiver und tablettensüchtiger Schwager Anzengruber (Christoph Grissemann) und ein manischer Kleinkünstler (Heinz Strunk) haben nach einer Feier einen Autounfall auf einer abgelegenen Landstraße. Eingekeilt zwischen zwei Bäumen bleiben sie stecken, Türen und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen, die Fenster aus Panzerglas lassen sich nicht einschlagen. Verletzt und ohne Aussicht auf Entkommen warten sie tagelang auf Rettung. Ihr einziger Proviant ist eine Schüssel Heringssalat und einige Flaschen Prosecco. Wut- und Angstanfälle wechseln mit überdrehter Heiterkeit und verzweifelten Weinkrämpfen. Aber es kommt noch schlimmer...

"Eine Schicksalsgemeinschaft, könnte man sagen, die in der prekären Lage weniger zu Panikattacken neigt als dazu, sich über die jeweiligen Lebenskrisen auszutauschen. Während existenzielle Grundbedürfnisse zu einer Reihe von Kalamitäten führen, kommt man sich im gleichen Maße näher, wie es Anlass zu Zerwürfnissen gibt. Die Dynamik des Duos Stermann / Grissemann, die konventionelle psychologische Muster verkehrt, ihre ironische Distanz gegenüber den eigenen Figuren, gibt dem Film das komische Tempo vor. Mit mal weinerlichen, mal hysterischen Momenten fügt ihnen Heinz Strunk eine weitere Variante männlicher Malaise hinzu."
Dominik Kamalzadeh, DER STANDARD

Gewinnspiel

Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD-Filmpremiere von "Immer nie am Meer"
am Mittwoch, 07. März 2007, 19:30 Uhr
im Village Cinema Wien 3
Landstraßer Hauptstraße 2A, 1030 Wien.

>>Zur Teilnahme

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • "Immer nie am Meer"Regie: Antonin Svobodamit Dirk Stermann, Christoph
Grissemann, Heinz Strunk, u.a.
Österreich 2007, 88 Min.

ab 09. März im Kino!
Gewinnspiel

Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD-Premieream Mittwoch, 07. März 2007, 19:30 Uhr im Village Cinema Wien 3.

>>Zur Teilnahme
    foto: filmladen/ © coop99

    "Immer nie am Meer"

    Regie: Antonin Svoboda
    mit Dirk Stermann, Christoph Grissemann, Heinz Strunk, u.a. Österreich 2007, 88 Min.

    ab 09. März im Kino!

    Gewinnspiel

    Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD-Premiere
    am Mittwoch, 07. März 2007, 19:30 Uhr
    im Village Cinema Wien 3.
    >>Zur Teilnahme

Share if you care.