Rosenbauer mit Auftrag aus Australien

7. März 2007, 13:55
1 Posting

Unternehmen liefert 16 Flughafenlöschfahrzeuge für Airforce Australia

Linz - Der börsenotierte Feuerwehrausrüster Rosenbauer mit Sitz in Leonding bei Linz hat am Donnerstag mit der Airforce Australia einen Auftrag über 13,5 Mio. Euro abgeschlossen. Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2005 hatte Rosenbauer einen Umsatz von 321,3 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen liefert nun 16 Flughafenlöschfahrzeuge "Panther 6x6" für Militärstützpunkte, gab Rosenbauer Freitagvormittag in einer Aussendung bekannt.

Bereits im Juni 2004 hatte das Unternehmen einen Auftrag zur Lieferung von 21 Flughafenlöschfahrzeugen an die australische Zivilluftfahrtsbehörde erhalten. Mittlerweile wurden von dieser zehn weitere Fahrzeuge geordert, die bis Ende 2008 geliefert werden sollen. Damit werden auf dem fünften Kontinent knapp 50 "Panther" im Einsatz stehen.

Auch in Indien herrscht Nachfrage nach dem Produkt: Bis März kommenden Jahres sollen 29 Stück an die großen Flughäfen geliefert werden. (APA)

Share if you care.