Desmarais verstärkt Black Wings

2. März 2007, 13:58
5 Postings

Der frühere Innsbruck-Stürmer kommt aus der Schweizer B-Liga nach Linz - Greg Day verlässt Graz Richtung Lugano

Linz/Graz - Der Kanadier James Desmarais verstärkt bis Saisonende Eishockey-Bundesligist Liwest Black Wings Linz. Der 27-jährige Stürmer spielte in der vergangenen Saison für den HC Innsbruck und brachte es für die Tiroler Haie in 55 Spielen auf 39 Tore und 37 Assists. Heuer spielte er bisher beim HC Ajoie in der Schweizer Nationalliga B, wo er in 44 Spielen auf 40 Tore sowie 52 Assists kam und mit 92 Scorer-Punkten die Nummer drei der Liga war.

In den Playoffs lief es für Desmarais ebenfalls blendend: Fünf Tore und acht Assists lautete seine Ausbeute in fünf Spielen. Trotzdem schied Ajoie gegen Biel aus, somit war der Weg für eine Rückkehr in die EBEL frei. Für den Kanadier weicht der Finne Antti Virtanen aus dem Kader der Black Wings. Desmarais wird bereits am Freitag gegen den KAC für Linz stürmen.

Die Graz 99ers lassen dagegen einen ihrer Akteure Richtung Schweiz ziehen. Topscorer Greg Day wird für den Rest der Saison für den NLA-Klub HC Lugano spielen, wie die Steirer am Donnerstag mitteilten. Da der 29-jährige Kanadier erst im Jänner um zwei Jahre bis 2009 bei den 99ers verlängert hatte, kassieren die Grazer eine lukrative Ablösesumme für ihren Publikumsliebling. (APA)

Share if you care.