British Airways ordert vier Boeing 777

14. März 2007, 14:27
posten

Flugzeuge sollen Anfang 2009 ausgeliefert werden

London/Seattle - Die Fluggesellschaft British Airways hat beim US-Hersteller Boeing vier Langstreckenjets vom Typ 777-200 ER bestellt. Die Flugzeuge mit einem Gesamtlistenpreis von 804 Mio. US-Dollar (612 Mio. Euro) sollen Anfang 2009 ausgeliefert werden, teilte British Airways am Mittwoch in London mit. Außerdem erwarb das Unternehmen Optionen für vier weitere Jets dieses Typs.

Bei der EADS-Tochter Airbus wandelte British Airways bestehende Optionen auf vier A320-Jets in konkrete Bestellungen um. Die Flugzeuge sollen 2008 ausgeliefert werden.

Die Entscheidung für die Boeing-Langstreckenjets und gegen das Konkurrenzprodukt der EADS-Tochter Airbus, die A330, sei knapp ausgefallen, sagte British-Airways-Manager Robert Boyle. Es sei jedoch einfacher, die bestehende Boeing-777-Flotte um weitere Jets dieser Typfamilie zu ergänzen, als eine kleine Zahl A330-Jets zu managen. (APA/dpa)

Share if you care.