Lottovermittler Tipp24 gewinnt ProSiebenSat.1 als Partner

3. März 2007, 17:27
posten

Bei weiteren Fernsehsendern auf der Suche nach Partnern

Der deutsche Internet-Lottovermittler Tipp24 hat die deutsche Sendergruppe ProSiebenSat.1 als Partner gewonnen und will verstärkt mit den Internetportalen weiterer Medien zusammenarbeiten. Ab sofort bestehe eine Zusammenarbeit mit dem Online-Vermarkter der Sendergruppe, der SevenOne Interactive, teilte Tipp24 am Montag in Hamburg mit. Es sei die erste Kooperation mit einem Fernsehsender.

Lottospieler könnten auf den Internetseiten von ProSieben, Sat.1, Kabeleins oder N24 ihre Einsätze abgeben. Tipp24 bezeichnete die Partnerschaft als "richtungsweisend" für dieses Geschäftsjahr.

Pro Monat besuchen laut Tipp24 rund zehn Mio. Menschen die Internetportale der Sendergruppe. Der Lottovermittler hofft auf eine breite Zielgruppe: die Jüngeren bei ProSieben und die Älteren bei Sat.1. Im Schnitt würden bis zu fünf Prozent der Website-Besucher auch online Lotto spielen, sagte ein Sprecher von Tipp24. Wenn es einen großen Lotto-Jackpot gebe, könnten es bis zu zehn Prozent werden.

Das Hamburger Unternehmen sei bei weiteren Fernsehsendern auf der Suche nach Partnern. Auch die Online-Ausgabe der "Bild"-Zeitung habe man ins Visier genommen und wolle bald zum Zuge kommen. Bisher arbeitet Tipp24 unter anderem mit Yahoo, Spiegel Online und der WAZ-Gruppe zusammen. (APA/Reuters)

Share if you care.