Homepage für DiabetikerInnen

20. Juli 2000, 17:16

Tipps zum Umgang mit der Blutzuckerkrankheit

Wien - Die Österreichische Diabetikervereinigung (ÖDV) ist ab sofort online erreichbar. Unter http://www.diabetes.or.at gibt Österreichs größte medizinische Selbsthilfeorganisation Tipps zum Umgang mit der Blutzuckerkrankheit. "In Österreich leben ca. 400.000 Diabetiker, noch einmal so viele sind "Schattendiabetiker", das heißt, sie wissen gar nicht, dass sie zuckerkrank sind. Gerade deshalb ist eine umfassende Aufklärungsarbeit auch mit Hilfe moderner Medien wie dem Internet besonders entscheidend”, erklärt Josef Meusburger die Notwendigkeit des Internet-Auftritts der ÖDV.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an DiabetikerInnen und deren Angehörige, die auf der Seite zahlreiche Hinweise, Tipps und Ratschläge finden können. Beiträge von Fachleuten aus dem In- und Ausland zum Thema Diabetes werden ebenfalls auf der Homepage veröffentlicht. Darüber hinaus soll es regelmäßige Live-Chats mit bekannten Persönlichkeiten und ExpertInnen geben. Im so genannten "Come-Together”-Bereich sollen österreichweit DiabetikerInnen und andere Gleichgesinnte zueinander finden. (pte)

Share if you care.