Das schafft nur einer: Doppel-Nummer eins in den Charts

19. Februar 2007, 13:30
2 Postings

Innerhalb von 13 Tagen hat Hit-Sammlung "Hoch Wie Nie" Doppelplatin erreicht

Wien - Die Hit-Sammlung "Hoch Wie Nie", die anlässlich des 50ers von Falco am 2. Februar veröffentlicht wurde, macht ihrem Namen alle Ehre: Sowohl in den CD- als auch in den DVD-Charts schoss das Doppel-Album in den aktuellen Austria Top 40 von Null auf Platz eins, teilte die Plattenfirma Sony BMG vergangene Woche in einer Aussendung mit. Dies habe noch kein österreichischer Künstler zuvor geschafft.

"Hoch Wie Nie" wurde damit zum achten Nummer eins-Album des 1998 tödlich verunglückten Popsängers. Darüber hinaus hat "Hoch Wie Nie" innerhalb von 13 Tagen Doppelplatin erreicht.

Die Falco-Werkschau enthält 34 Songs (von "Der Kommissar" bis zu einer neu gemixten Version von "Männer des Westens") und konzentriert sich in der Auswahl der Hits auf "Rock Me Amadeus", "Jeanny" und "Out Of The Dark". Einen noch besseren Einblick ins Leben des Johann Hölzel gibt die DVD "Hoch wie nie", ein filmisches Denkmal von Rudi Dolezal und Hannes Rossacher. (APA/red)

  • Artikelbild
    albumcover: sonymusic
Share if you care.