BBDO betreut Generali Versicherungen Deutschland

4. April 2007, 12:08
9 Postings

Ab sofort wird die Wiener Agentur für die Kampagne der Generali Deutschland verantwortlich zeichnen

BBDO ist seit 2004 Lead Agency für Generali in zehn mittel- und osteuropäischen Ländern. Mit ihrer dafür konzipierten Kampagne "White Winged Lion" konnten Agentur und Kunde als einzige österreichische Unternehmen 2006 in Brüssel den begehrten Euro-Effie erringen. Karl Pfister, Vertriebsvorstand der Generali Deutschland, der auch für Marketing verantwortlich zeichnet: "Dieser Erfolg von BBDO und die hervorragenden Testwerte der Kampagne waren ausschlaggebend dafür, dass auch wir uns für den Einsatz der Kampagne im Fernsehen entschlossen haben.".

"Viele Agenturen", so Thomas May, Geschäftsführer der BBDO, "orientieren sich momentan nach Osten und gründen eigene Units dafür. Wir als BBDO sind für unsere Kunden hier in Wien zwar schon länger Lead-Agency für den CEE-Raum, sehen aber auch den großen Markt im Westen und dessen Potential. Wer eine Drehscheibe sein will, muss die kreative und strategische Kapazität haben, sich in alle Richtungen öffnen können. Dass unsere Arbeit enorme Strahlkraft über die Grenzen des Landes hinaus hat, bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg." (red)

Credits:

Kunde: Generali Deutschland | Marketingleiter München: Josef Köck | Agentur: BBDO | CEO: Thomas May | CCO: Christoph Klingler | CD/Text: Bernhard Rems | AD: Maria Krobath | Grafik: Anna Faber | Etat Director: Eva Bernreiter

  • Artikelbild
    foto: bbdo
Share if you care.