Bitte ein Kölsch!

16. Februar 2007, 17:00
3 Postings

Wer die diesjährige Kölner Möbelmesse besuchte, meinte fast, alles schon zu kennen - Dennoch bestens gelaunt streiften die Möbel-Scouts umher und fanden doch einige Neuheiten - Eine Ansichtssache

foto: hersteller
Bild 1 von 12

Organisch

Die "Ideal Houses", zwei Sonderschauen der Kölner Messe, bei denen mindestens zwei Designer und Architekten gegensätzliche Gestaltungsideen vorstellen, wurden dieses Jahr von Zaha Hadid und Naoto Fukasawa gestaltet. Hadids Gehäuse kommt als reine Materialschlacht daher, wobei die Einzelteile von der österreichischen Firma Idee & Design stammen. Zehn Tage dauerte die Montage der sechs Tonnen schweren Metallkonstruktion, in die 400 Kubikmeter Polystyrol eingefügt wurden und welche man anschließend mit 1,8 Tonnen Polyurethan überzog.

Share if you care.