Nowotny folgt Kofler im Generalrat

1. März 2007, 19:40
1 Posting

Mandate von Arbeiterkammerdirektor Werner Muhm sowie von IHS-Chef Bernhard Felderer werden verlängert

Wien - Im Generalrat der Oesterreichischen Nationalrat (OeNB) laufen im April drei von der Republik gsetellte Generalrats-Mandate aus. Am Mittwoch wurden im Ministerrat die Verlängerungen zweier Räte bzw. die Neubesetzung des einzigen ausgetauschten Notenbank-"Aufsichtsrats" fixiert.

Neu in den Generalrat der Notenbank ein zieht Bawag-Generaldirektor Ewald Nowotny. Dies gab Finanzminister Wilhelm Molterer nach der Regierungssitzung bekannt. Nowotny folgt auf diesem Mandat in der Notenbank dem scheidenden Generalrat Herbert Kofler.

Verlängert wurden die Mandate von Arbeiterkammerdirektor Werner Muhm sowie von IHS-Chef Bernhard Felderer. Felderer ist auch Vorsitzender des Staatsschuldenausschusses, der in der OeNB angesiedelt ist. (APA)

Share if you care.