Pläne für moderneres Linzer Stadion

2. März 2007, 13:40
9 Postings

Kuppeldach, Großbildschirme und Zusatz­tribünen angedacht - Bürgermeister hat ähnliche Hallen in Nordeuropa begutachtet

Linz - In Linz gibt es offenbar neue Pläne für ein moderneres Stadion auf der Gugl. Derzeit sehe es so aus, als könnte die bestehende Anlage völlig umgebaut werden, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich am frühen Montagabend.

Angedacht seien ein Kuppeldach, Großbildschirme an den Stirnseiten und Zusatztribünen, die über die Laufbahn ausgefahren werden können. Zudem sollen am angrenzenden Stadion-Nebenfeld Fußball-Hallen entstehen. Eine Delegation mit Bürgermeister Franz Dobusch (S) an der Spitze habe in Nordeuropa solche Hallen begutachtet. Demnächst soll es laut ORF erste Gespräche mit Architekten geben. (APA)

Share if you care.