Foto: atv
Foto: atv
Foto: atv
Hornbach und die Kreativagentur Heimat Werbe AG aus Berlin überzeugte bereits zum 6. Mal die Jury des "Goldenen Hundes" von ATV.

Die Preisverleihung für besonders kreative Werbespots beschert dem Gewinner nicht nur 5.000 Euro Werbezeit auf ATV, sondern auch die Chance auf den "Hund in Platin" und 10.000 Euro freie Werbezeit.

Der Platin-Hund wird am 13. März vergeben werden, der Gewinner ermittelt sich aus den vier Quartalssiegern des "Goldenen Hundes".

Die Sieger waren: bwin's "Magic Moments of Sports", Hornbach mit "Ich hab's selbst gemacht", Porsche mit "VW TSI" und nun wieder Hornbach mit "Fenster" aus der Kampagne "Es ist in dir. Lass es raus".

Aus insgesamt 283 Spots, die es in die Selektion schafften, kamen sechs auf die Shortlist:

1. Hornbach | Carport | Heimat Werbe AG (Berlin)
2. Hornbach | Fenster | Heimat Werbe AG (Berlin)
3. Lutz GmbH, Möbelix, Mömax, Gröbl | Kinder | Demner, Merlicek & Bergmann
4. One GmbH | Princess Superstar | Jung von Matt/Donau
5. One GmbH | Rock it | Jung von Matt/Donau
6. Mc Donald's Franchise GmbH | Aku | CCP, Heye

Die Jurymitglieder

Vorsitz: Michael Huber (CCP, Heye) | Gert Winkler (Tale Filmproduktion) | Alexander Lauber (JWT Wien) | Alexander Rudan (Ogilvy) | Hubert Goldnagl (Saatchi&Saatchi) | Sandra Jakovcic (BenDoroDad) | Christian Hofstetter (Panmedia) | Gerda Reichl-Schebesta (Demner, Merlicek & Bergmann) | Felix Fenz (WNP) | Thomas May (BBDO) | Xavier Reynaud (Initiative)