Neue Online-Suchmaschine für Leihpersonal in Österreich

18. Februar 2007, 16:48
5 Postings

Website "www.wer-hat-wen.at" soll vor allem Klein- und Mittelbetrieben zu Gute kommen

Eine eigene "Leihpersonal-Suchmaschine" soll künftig die Suche nach "flexiblen Personallösungen" am Arbeitsmarkt vereinfachen. Auf der Website http://www.wer-hat-wen.at können Unternehmen online nach Zeitarbeitskräften suchen. Die Suchmaschine umfasst Personal aus allen Branchen und ist anbieterunabhängig.

Chancen

Leihpersonal sei eine bisher ungenützte Chance für die meisten Klein- und Mittelbetriebe (KMU) in Österreich, die noch massiven Aufholbedarf bei flexiblen Personallösungen hätten, erläuterte der Gründer der Suchmaschine, Manfred Maureder. Bisher seien KMU zum Teil nur lückenhaft vom Vertriebsapparat der Leihpersonalanbieter erfasst worden.

Einsatz

Leihpersonal wurde bisher großteils im Bereich der Industrie, in der klassischen Bauwirtschaft und in spezifischen Dienstleistungssegmenten eingesetzt. Mit Zeitarbeitskräften ließen sich Auftragsspitzen und damit verbundene Kapazitätsengpässe auch bei kleineren Betrieben leicht abdecken, indem der Personalstand kurzfristig mit qualifiziertem Leihpersonal ergänzt wird. (pte)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.