Der Sandwasserzwerg

5. März 2007, 16:01
posten

In diesem Stück des Figurentheaters Lilarum dreht sich alles um den Schutz der bedrohten Meerestiere - für Kinder ab vier Jahren, in Kooperation mit dem WWF

Das Meer hat bald keine Fische mehr! Immer größere Mengen an Fisch werden jährlich gefangen und viele Arten sind bereits vom Aussterben bedroht. Die Fischerei und die Verschmutzung der Meere bedrohen die Lebewesen der Tiefe - so lautet die Artenschutz-Kampagne von WWF.

Mit ähnlichen Fällen hat auch der Sandwasserzwerg im gleichnamigen LILARUM-Figurenspiel zu kämpfen. Mit Hilfe seiner Freunde rettet er nämlich vom 10. Februar bis 11. März 2007 die Meeresbewohner vor den Nehus. Das sind kleine Meeresungeheuer, die im Meer herum schwimmen und alles leer fressen.

Nixe Blaumündchen, der Sandwasserzwerg und seine Freunde beschützen die Meeresbewohner im LILARUM, auf den Weltmeeren schützt sie der WWF. Das bekannte Abenteuer von Friedl Hofbauer im Puppentheater für Kinder ab vier Jahren - mit den bekannten Stimmen von Michael Niavarani und Hilde Sochor. (red)

"Der Sandwasserzwerg"
10. Februar bis 11. März 2007

Figurentheater LILARUM
1030 Wien, Göllnergasse 8
Tel. 01/710 26 66

Link:

Lilarum

  • Der Sandwasserzwerg und seine Freunde wollen die Tiere des Meeres vor dem Aussterben retten
    foto: lilarum

    Der Sandwasserzwerg und seine Freunde wollen die Tiere des Meeres vor dem Aussterben retten

Share if you care.