Letzten Samstag fand das alljährliche Kelly's All-Star-Game der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) statt. Den knapp 3500 Zusehern wurde ein umfangreiches Programm geboten.

Yun Joe

Einer der Höhepuntke war die Skill-Competition. Diese wurde in vier Disziplinen ausgetragen: Target-Shot, Speed-Skating, Schärfster Schuss und Penalty-Shot. Thomas Koch von den Red Bulls Salzburg bewies mit zwei von fünf Treffer seine Schussgenauigkeit.

Yun Joe

Beim Eisschnellauf zog Graz 99ers-Stürmer Stefan Herzog allen davon: "Ich wusste, dass ich schnell bin. Heute habe ich es beweisen können"

Yun Joe

Beim härtesten Schuss machte Pierre Dagenais vom HCI seinem Spitznamen als "The Shooter" alle Ehre. Mit einem Schuss von 156 km/h gewann er souverän vor Oliver Setzinger, der es, genauso wie sein Teamkollege David Schuller, auf 147 km/h brachte.

Yun Joe

Jürgen Penker bewies sich beim Penalty-Shot als sicherer Goalie. Der Black Wings-Goalie wurde übrigens für Gert Prohaska nachnominiert, der leider, neben vielen anderen heimischen Stars, fehlte.

Yun Joe

Nach einer freundlichen (Eis-)Auseinandersetzungen der Fans aus West und Ost war es dann endlich soweit. Die beliebtesten, heimischen Spieler der Saison traten gegen eine stark besetzte Legionärs-Auswahl an.

Yun Joe

Das österreichische Team rund um den Nationalteam-Coach Jim Bomi hatte es gegen die von VSV-Trainer Greg Holst formierte Import-Truppe nicht besonders leicht.

Yun Joe

Trotz einiger sehenswerter Aktionen und einer Vielzahl an Toren wollte bei dem Showspiel nicht so recht Stimmung aufkommen.

Mit einem Endstand von 18:10 für die Internationalen revanchierten sich diese für die Niederlage bei der Skill-Competition.

Yun Joe

Darcy Werenka von den Vienna Capitals übernahm stellvertretend für seine Mannschaft den Kelly's All-Star Award.

Yun Joe

All-Star-Spiele zur Saisonhälfte gehören in amerikanischen Ligen schon lange zur Tradition, in Österreich aber wird man sich an dieses Novum erst gewöhnen müssen.
Text/Fotos: Yun Joe

Yun Joe