"News"-Redaktion: "In seiner Arbeit unbestechlich"

5. März 2007, 13:39
posten

"Liebenswürdiger und hilfsbereiter Kollege" - Die News-Aussendung zum Tod von Alfred Worm im Wortlaut

In der Nacht auf Montag verstarb Alfred Worm. im Folgenden die Aussendung der News-Redaktion im Wortlaut:

"Der NEWS-Herausgeber Alfred Worm (61) ist in der Nacht auf Montag plötzlich und unerwartet verstorben.

Die NEWS-Redaktion und die ganze Verlagsgruppe NEWS verliert ihren besten Journalisten. Erst vergangenen Donnerstag hat Alfred Worm von der Zeitschrift der "Österreichische Journalist" die Auszeichnung "Journalist des Jahres" erhalten. Kanzler Alfred Gusenbauer hielt die Laudatio.

Alfred Worm hat im Laufe seiner journalistischen Karriere zahlreiche Skandale aufgedeckt, als erstes den AKH-Skandal. Mit seinem Wirken als Profil-Redakteur, Buchautor und NEWS-Herausgeber hat er wesentlich zu einem besseren politischen Klima in Österreich beigetragen.

Er war in seiner Arbeit unbestechlich, gleichzeitig aber ein liebenswürdiger und hilfsbereiter Kollege, der sich auch den privaten Sorgen und Nöten der Mitarbeiter angenommen hat.

Alfred wir werden dich immer vermissen.

Die NEWS-Redaktion"

Share if you care.