Novell mit neuem General Manager für den deutschsprachigen Raum

13. Februar 2007, 10:09
posten

Rainer Downar folgt Volker Smid - Mit Stefan Backes auch neuer Area Marketing Director

Nach seiner Beförderung zum EMEA-Chef von Novell hatte Volker Smid bisher seine alten Agenden nebenbei weitergeleitet. Nun hat das Unternehmen aber einen Nachfolger bestimmt: Rainer Downar wird Area Manager für den deutschsprachigen Raum.

Vizepräsident

Downar war bis vor kurzem Vice President Sales Germany beim Softwareanbieter Tecnomatics/USG. Der Diplom-Betriebswirt für Wirtschafts- und Computerwissenschaften begann seine Karriere im Vertrieb der Siemens AG. Anschließend war er in verschiedenen leitenden Funktionen in Vertrieb und Consulting bei IBM Deutschland tätig. 2002 wechselte er als General Manager Central Europe & Scandinavia zum Softwareanbieter Tecnomatics/UGS, wo er zuletzt den Vertrieb in Deutschland verantwortete.

Marketing

Ebenfalls neu im Unternehmen ist Stefan Backes, der von SAP zu Novell kommt. Backes wird sich künftig als Area Marketing Director um die Marketingaktivitäten in Zentraleuopa kümmern. (red)

Link

Novell

  • Rainer Downar, neuer Area Manager für den deutschsprachigen Raum bei Novell
    foto: novell

    Rainer Downar, neuer Area Manager für den deutschsprachigen Raum bei Novell

Share if you care.