Online-Werbung auf ÖBB-Portal

25. März 2007, 19:30
posten

Erste Werbekunden: Accor, Rewe, Volksbank, FM4

Seit Februar kann auf www.oebb.at Online-Werbung gebucht werden. Technischer Partner ist der Online-Vermarkter adworx. Als erste Werbekunden konnten die internationale Hotelkette Accor, der Rewe-Konzern (Billa, Merkur, Penny und Bipa), die Volksbank und Radio FM4 gewonnen werden.

"Wichtig ist für uns ein ausgewogener Media-Mix. Daher war es für uns nahe liegend, mit Start der Online-Werbeaktivitäten der ÖBB ein starkes Zeichen zu setzen, und von Beginn an die Seite als zusätzliche Werbefläche zu nutzen", so Martin Lenz, Vorstandssprecher der Rewe Group Austria.

"2006 haben wir die Vermarktung der ÖBB-Werbeflächen wieder selbst in die Hand genommen und angekündigt, die Werbemöglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen", so Michaela Steinacker, Geschäftsführerin der ÖBB-Werbecenter GmbH. "Mit der Einführung von Online-Werbung auf unserem Portal haben wir unseren USP, Werbung entlang der Mobilitätskette, um einen wesentlichen Schritt erweitert." (red)

Share if you care.