Unser Mann im Weltraum

31. Jänner 2007, 09:19
posten

German Popov alias Our Man From Odessa (OMFO) lieferte den Soundtrack für "Borat" und gastiert am 2. Februar im Ost

Als Soundtrack-Lieferant für den umstrittenen, aber enorm erfolgreichen "Borat"-Film dürfte die Miete für einige Jahre gesichert sein. Der in der Ukraine beheimatete Elektronikmusiker German Popov alias Our Man From Odessa (OMFO) zählt aber schon spätestens seit seinem 2004 erschienenen charmanten Ostalgie-Turbo-Folklore-Branntweineser-Disco-Album "Trans Balkan Express" und mitreißenden Dancefloor-Bearbeitungen slawischer Folklore zu den Protagonisten der florierenden "Balkan Beat"-Szene.

Entdeckt und vor allem gefördert vom in dieser Szene regierenden Frankfurter DJ Stefan Hantel alias Shantel setzt German Popov neben Klängen aus der Speicherbank gerade auch live auf solides Handwerkertum mit voller Bandbesetzung. Jetzt stellt der gute Mann sein aktuelles Album "We Are The Sheperds" vor. Darauf geht es mit Hirtenflöten weit hinaus ins Weltall. Weit hinaus! (schach, DER STANDARD - Printausgabe, 31. Jänner 2007)

1. 2., Postgarage, 8020 Graz
2. 2., Ost, 1040 Wien
3. 2. CulturCentrum Wolkenstein, 8950 Stainach.
21.00
  • Mit Hirtenflöten und Synthesizern zu den Ringen des Saturn: Our Man From Odessa. Niiice!
    foto: universal

    Mit Hirtenflöten und Synthesizern zu den Ringen des Saturn: Our Man From Odessa. Niiice!

Share if you care.