kein Titel

29. Jänner 2007, 13:57
posten

Umgeht die Kopierschutz- mechanismen der Nintendo-Konsole - Kann aber noch keine Spiele aus anderen Regionen wiedergeben

Nicht sonderlich lange hat es gedauert, bis der erste Modchip für die Nintendo Wii erhältlich ist: Das "Team Ninja" hat nun eine entsprechende Entwicklung vorgestellt, mit der auch Kopien von Spielen lauffähig sind.

Einbau

Wer einen solchen erwirbt muss allerdings noch selbst kräftig Hand anlegen und den Modchip mit fünf Drähten an die Wii anlöten. Die Garantie erlischt durch solche Umbauarbeiten natürlich.

Kopie

Anschließend lassen sich Kopien von Wii-Spielen ohne Probleme ausführen, etwas dass die Wii eigentlich sonst verhindern soll. Eine Einschränkung gibt es allerdings doch: Selbst nach Einbau des Modchips müssen die Spiele aus der selben Region sein - Importspiele versagen hingegen weiterhin den Dienst.

Verfügbarkeit

Der "Wiinja"-Modchip soll ab Anfang Februar um rund 35 Euro erhältlich sein. Unterdessen sind noch eine Reihe von anderen Modchips in Entwicklung, diese sollen auch Firmware-Updates bieten und den Regionalcode austricksen können. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
  • Artikelbild
Share if you care.