KDE 3.5.6 veröffentlicht

3. April 2007, 14:22
1 Posting

Neue Version des Unix-Desktops konzentriert sich vor allem auf Fehlerbereinigung - Bessere Compiz-Unterstützung

Mit einer neuen Bugfix-Release kann das KDE-Projekt aufwarten: Große Neuigkeiten bietet KDE 3.5.6 allerdings nicht, vielmehr hat man ich vor allem auf die Bereinigung bekannter Problem konzentriert.

Crash

So konnte es beim Ansurfen von AJAX-Seiten zu einem Absturz des Konqueror-Browsers kommen, ein Fix in der Rendering Engine KHTML behebt das Problem. Im Texteditor Kate wurden zusätzlich eine Reihe von Memory Leaks behoben.

Feature

Doch auch das eine oder andere kleine Feature hat sich in die neue Version eingeschlichen: So wurde die Unterstützung des Window Manager Compiz - der durch seine Desktop-Effekte viele Fans gewonnen hat - verbessert. Die Mail-Komponente KMail freut sich über die Unterstützung von Templates.

Download

KDE 3.5.6 kann kostenlos in Form des Source Codes von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. Für die meisten großen Distributionen gibt es auch bereits frische Binärpakete. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.