Neues Update für die PlayStation 3 veröffentlicht

22. März 2007, 11:13
posten

Soll unter anderem die Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen verbessern

Sony Computer Entertainment hat in Japan und den USA ein neues Playstation-3-Update veröffentlicht. Dieses soll unter anderem die Abwärtskompatibilität zur PS2 verbessern.

Firmware-Update 1.50

Das Firmware-Update 1.50 soll zum einen die Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen verbessern, zum anderen wird die Ausgabe von PS2-Spielen in einer Auflösung von 480p (Vollbilder mit 720 × 480 Bildpunkten) ermöglicht. Bisher war lediglich der Interlaced-Modus mit Halbbildern möglich.

WLAN

Auch die WLAN-Konfiguration wurde verbessert, und ermöglicht es nun, dass über AOSS automatisch gesteuert werden kann. Ausschließlich für den japanischen Markt haben die EntwicklerInnen das so genannte Edy-System für elektronischen Zahlungsverkehr integriert. Über dieses System kann man in Japan über sein Handy im Playstation-Store einkaufen.(red)

Share if you care.