Die Pracht und die Herrlichkeit

24. Jänner 2007, 10:04
posten

Die Band Now It's Overhead aus Athens, Georgia, gastiert am Sonntag mit ihrem neuen Album "Day Light Daybreak" im WUK

Die im übermächtigen Schatten von Conor Obersts Band Bright Eyes leider etwas untergehende Band Now It's Overhead aus Athens, Georgia, ist definitiv eine Entdeckung.

Aktuell befindet sich die Band um den Saddle-Creek-Hausproduzenten Andy LeMaster mit ihrem neuen, dritten Album "Day Light Daybreak" auf Tour. Doch schon das erste und immer noch beste Album der Formation, in der auch Oreinda Fink von Azure Ray mitspielt, überzeugte vollends: "Now It's Overhead betört durch eine sphärische Schönheit, druckvolles Spiel und Visionen, die abseits allgemein bekannter Trampelpfade modischer Erscheinungen ihr Eigenleben führen", stand diesbezüglich damals im STANDARD zu lesen.

Eine Beschreibung, die auch einer Band wie, sagen wir, Arcade Fire gerecht würde. Wenn das kein Zufall ist . . . (flu, DER STANDARD - Printausgabe, 24. Jänner 2007)

28. 1. WUK, 9., Währinger Straße 59. (01) 40 121-0. 20.00
  • Die wunderbare Saddle-Creek-Band Now It's Overhead beehrt Österreich: eine Entdeckung!
    foto: hoanzl

    Die wunderbare Saddle-Creek-Band Now It's Overhead beehrt Österreich: eine Entdeckung!

Share if you care.