Zweite Beta-Version von Thunderbird 2.0

4. Februar 2007, 15:17
8 Postings

Zahlreiche Verbesserungen in dem freien Mail-Client des Mozilla-Projekts

Einen weiteren Schritt in Richtung der Veröffentlichung der nächsten Generation seiner Software hat das Thunderbird-Projekt gemacht: Die zweite Beta des freien Mail-Clients steht nun zum Download bereit.

Tags

Thunderbird 2 soll mit einer ganzen Reihe von neuen Features auf warten können. Dazu gehört etwa die Möglichkeit Nachrichten per Tags zu organisiere und daraus virtuelle Verzeichnisse zu erstellen. Auch der Extensions-Support und die Benachrichtigungen über eingehende Mails wurden einmal mehr verbessert.

Offline

Außerdem erkennt die Software nun unter Linux und Windows automatisch, ob der Rechner gerade nicht am Netz hängt, um auf das dann sinnlose Abfragen der Mails zu verzichten. Ebenfalls neu ist eine Funktion, die beim Bewegen des Mauszeigers über ein Verzeichnis, eine Zusammenfassung über die neuen Nachrichten in dem selbigen anzeigt.

Notizen

Weitere Neuigkeiten fassen die Release Notes zusammen. Thunderbird 2 Beta 2 kann kostenlos in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.