Projekt Spielberg Neu: Erste Verfahren bis Februar abgewickelt

20. Februar 2007, 15:57
posten

In der Evaluierung gab es von den Experten Verbesserungsvorschläge, die nun von der Projektgruppe eingearbeitet werden

Graz - Für das Projekt Spielberg Neu erwartet der steirische Finanz- und Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (V), dass die ersten Verfahrensschritte im Rahmen der Umweltverträglichkeitsprüfung bis in den Februar abgewickelt sein werden. Dies teilte der Landesrat am Montag im Pressefoyer nach der Sitzung der Landesregierung mit. Er habe einen Zwischenbericht über den Verfahrensstand erhalten - wenn es es so weiterlaufe, könne man bis Ende Juni mit einem erstinstanzlichen Bescheid rechnen, meinte er.

In der Evaluierung habe es von den Experten Verbesserungsvorschläge gegeben, diese würden nun von der Projektgruppe eingearbeitet. Dann folge die zweite Evaluierung, so Buchmann. Er habe ferner in der Vorwoche ein Gespräch mit Vertretern von einem der Projektwerber, nämlich Red Bull, gehabt, und auch dieses stimme ihn zuversichtlich. (APA)

  • Artikelbild
    foto: standard/spielberg
Share if you care.