"Werberei" gegründet

4. April 2007, 12:18
posten

Neue kreative Werbeagentur: Ulli Steiner und Gabriela Arturo starten die erste "Wiener Weiberagentur"

Gabo Arturo und Ulli Steiner haben die erste "Wiener Weiberagentur" gegründet. Die kreative Werbeagentur konzentriert sich darauf, "was echten Weibern natürlicherweise in den Schoß gelegt wurde", wie es in der Aussendung heißt. "Nämlich detailverliebtes Arbeiten, mit Muse und Gelassenheit stiefmütterlich vernachlässigte Werbearbeiten betreuen und das alles mit einem charmanten Lächeln. Frauen lächeln nun mal öfters als Männer."

Die beiden Frauen können auf eine langjährige Erfahrung in der Werbebranche zurückgreifen. Ulli Steiner startete ihre Karriere bei RSCG Jasch & Schramm. Danach folgten diverse internationale Agenturen, wie Wirz, Euro RSCG und die Werbe AG. Mit der Werbekunst AG machte sie sich selbstständig und betreute Kunden wie John Harris Fitness, die Österreichischen Lotterien und große Hotelketten. Gabriela Arturo war Texterin und in der Presseabteilung des ORF tätig. Gemeinsam hatten sie einige Zeit ein eigenes Modelabel (www.lu.st). (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.